Home | Aktuelles | Wir über uns | Ärzte im Zentrum als Arbeitgeber | Kontakt | Lageplan | Links Notfall

Praxis
Dipl. Arzt Andreas Mensch
Allgemeine Innere Medizin FMH
Akupunktur – TCM (ASA)
Sonographie (SGUM)
Telefon 071 626 90 00
Fax 071 626 90 01
E-Mail a.mensch-praxis(at)aiz.ch

Arzt-Portrait

Spezialitäten
Praxisinfos
Team
Gesundheitstipps
Lehrpraktikum
Das Team besteht aus:

Dipl. Arzt Andreas Mensch

Nach dem Staatsexamen im Jahr 2000 habe ich mich in diversen Schweizer Spitälern zum Allgemeinmediziner ausbilden lassen. Durch meine Zusatzausbildung in Akupunktur und meine Auslandeinsätze durfte ich Einblicke in unterschiedliche Gesundheitssysteme haben und meinen ärztlichen Horizont erweitern. Ich freue mich, Sie als Hausarzt beraten und begleiten zu dürfen.

Dr. med. Markus Krähenbühl
Nach dem Abschluss des Medizinstudiums im Jahre 2006 war ich unter anderem fürs Militär als ziviler Assistenzarzt im Medizinischen Zentrum der Region Payerne, in der Psychiatrie in Münsingen und in der Berner Rehabilitationsklinik in Heiligenschwendi oberhalb des Thunersees tätig. Im Sommer 2012 bin ich nach all den Jahren wieder in den Thurgau heimgekehrt und arbeite seit dem 1.10.2012 als Assistenzarzt auf der Abteilung Innere Medizin im Kantonsspital Münsterlingen. 
Seit April 2015 arbeite ich als Hausarzt mit eigener Praxis bei den Ärzten im Zentrum in Weinfelden.


Dr. med. Hashmat Nurzay
Sehr geschätzte Patientinnen und sehr geschätzte Patienten
Als Assistenzarzt in Weiterbildung zum Facharzt Allgemeine Innere Medizin FMH in der Allgemeinarzt-Praxis Dr. Kr√§henb√ľhl und Mensch m√∂chte ich mich sehr gerne bei Ihnen vorstellen.
Das Medizinstudium und meine Promotion habe ich an der Justus- Liebig-Universität in Giessen absolviert. Bereits während des Studiums habe ich als Unterassistent die angenehme Atmosphäre in Schweizer Spitälern kennengelernt und entschied mich, einen Abschnitt meiner Weiterbildung zum Facharzt im Kantonsspital Schaffhausen zu beginnen. Dort konnte ich in den letzten 2 Jahren viele Erfahrungen auf der Allgemeinen Inneren Medizin, der Intensivstation und dem interdisziplinären Notfall sammeln. Meine Weiterbildung setze ich nun in der ambulanten Patientenversorgung vom 1. Februar bis zum 31. Oktober 2020 in Weinfelden fort und freue mich sehr auf eine lehrreiche Zeit und die Begegnung mit Ihnen!
Herzlichst Ihr Dr. med. Hashmat Nurzay


Laura Garrapa, MPA 40%
Meine Wurzeln als MPA habe ich im 1995 in dieser Praxis geschlagen.
Im Gesundheitszentrum in Wil habe ich weitere berufliche Erfahrungen gesammelt.
Seit 1998 bin ich wieder an meinen Ursprung zur√ľckgekehrt und habe verschiedene Lehrt√∂chter ausgebildet. Im Jahre 2005 und 2009 wurde ich Mutter von zwei S√∂hnen. Seither arbeite ich als Teilzeitmitarbeiterin weiter und freue mich √ľber die Abwechslung zu meinem Alltag in unserer lebhaften Praxis.
Seit 2016 leite ich mit zwei Kolleginnen den MPA-Qualitätszirkel in Weinfelden. Dieser wichtige Austausch untereinander fördert die Qualitätssicherung in der Arztpraxis.


Nathalie Soller, MPA 100 %
Meine Lehrzeit zur Medizinischen Praxisassistentin begann ich 2005 bei Herrn Dr. Weber in Wigoltingen. Nach der Lehrzeit durfte ich f√ľr weitere 2 Jahre in Wigoltingen bleiben und wichtige Erfahrungen sammeln. Seit Anfang 2011 arbeite ich hier im √Ąrzte im Zentrum. Im Herbst 2011 absolvierte ich den Lehrmeisterkurs und betreue seither die Lehrlinge. 2014 suchte ich nach einer neuen Herausforderung und fand dies in der Berufsmaturit√§t, welche ich im Sommer 2016 erfolgreich abschliessen konnte. Ich freue mich, seither wieder 100% mit unserem super tollen und eingespielten Team arbeiten zu d√ľrfen.

Sarina Rüthemann, MPA
Im August 2007 begann ich meine Lehre in der Praxis von Christoph Althaus. Direkt danach absolvierte ich die Berufsmaturit√§t, um mir weitere T√ľren zu √∂ffnen. Nach 4- j√§hriger T√§tigkeit als MPA in der Praxis von Christoph Althaus und Andreas Mensch entschloss ich mich f√ľr eine neue Herausforderung. Nach einer l√§ngeren Reise durch S√ľdostasien startete ich im September 2014 mein Studium zur Hebamme. W√§hrend der ganzen Zeit hatte ich die M√∂glichkeit, Teilzeit in der Praxis zu arbeiten. Es bot mir Abwechslung zum Schulalltag und ich freute mich immer wieder auf mein Team und die Patienten. Im September 2018 beende ich meine Ausbildung und werde als Hebamme arbeiten. Die Praxis und das wundervollste Team ganz zu verlassen kann ich mir jedoch nicht vorstellen.

Rahel Scheikl, MPA, 100 %
Nachdem ich im 2016 erfolgreich meine Lehre als MPA in der Praxis von med. pract. A. Mensch und Dr. med. M. Kr√§henb√ľhl abgeschlossen habe, habe ich dann anschliessend die einj√§hrige Berufsmaturit√§tsschule absolviert und 2017 abgeschlossen. Ich freue mich jetzt sehr 100 % in meinem harmonischen und super eingespielten Team zu arbeiten und weitere Erfahrungen zu sammeln.

Deborah Steinemann, MPA, 100 %
Im Jahr 2014 startete ich meine Lehre im Schlossberg √Ąrztezentrum in Frauenfeld als MPA, welche ich 2017 erfolgreich abgeschlossen habe. Anschliessend besuchte ich die zweij√§hrige Berufsmaturit√§t in Weinfelden. In dieser Zeit arbeitete ich 50 % ebenfalls als MPA im Schlossberg √Ąrztezentrum. Diesen Sommer schloss ich die Berufsmaturit√§t ab. Nun freue ich mich sehr auf das Team und die neuen Herausforderungen im √Ąrzte im Zentrum.

Jessica Cangelosi
Meine 3-j√§hrige Ausbildung habe ich 2011 bei Dr.med. M. Zeller in Romanshorn erfolgreich abgeschlossen. Danach habe ich 1 Jahr 100% im Hausarztzentrum Weinfelden gearbeitet und nach der Geburt meines Sohnes auf 30% reduziert. Seit M√§rz 2016 darf ich nun hier in der Praxis Kr√§henb√ľhl-Mensch das Team administrativ unterst√ľtzen und bei Ferienabwesenheit aushelfen. Meine Arbeit als medizinische Praxisassistentin macht mir unglaublich viel Freude und ist ein sch√∂ner Ausgleich zum Mami-Job. Ich freue mich auf eine spannende und lehrreiche Zeit in diesem super Team.

Livia Berweger, MPA 3. Lehrjahr
Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof in Berg, wo ich immer noch mit meiner Familie wohne. Die Primar- und Sekundarschulzeit absolvierte ich in Berg. In meiner Freizeit reite ich sehr gerne und treffe mich mit Freunden. Die Lehre als MPA begann ich im August 2017 in der Praxisgemeinschaft. Der Beruf MPA gefällt mir, weil ich den Kontakt mit Menschen liebe und gerne in einem tollen Team arbeite.

Anna Hengartner, MPA 1. Lehrjahr
Ich wohne schon seit meiner Kindheit in Bischofszell und verbrachte dort auch meine Schulzeit. Nach Abschluss der Sekundarschule machte ich ein j√§hriges Praktikum bei einer Familie und nebenbei besuchte ich einen zweit√§gigen Schulunterricht. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne und schreibe oft eigene Geschichten. Auch treffe ich, so oft ich kann, meine Freunde. Mich fasziniert der Beruf MPA, besonders das medizinische Wissen, der Patientenkontakt und der abwechslungsreiche Alltag. Ich freue mich sehr auf meine drei folgenden Lehrjahre in der Praxis Dr. Kr√§henb√ľhl und Dipl. Arzt Mensch.

Ärzte im Zentrum
Rathausstrasse 17
8570 Weinfelden

Dr. med. Till Betz | Dr. med. Felix Brem | Dipl. √Ąrztin Anna Kathrin Erkert | Dipl. Arzt Andreas Fries | Dr. med. Simone Greiner | Dr. med. Marion Jäger-Strasser | Dr. med. Hans Ulrich Kappeler | Dr. med. Kathrin Kappeler | Dr. med. Olivier Kappeler | Dr. med. Tobias Kaspar | Dr. med. Markus Krähenbühl | Dipl. Arzt Andreas Mensch | Dr. med. Deborah Merk-Schmid | Dr. med. B√©atrice M√ľller | Dr. med. Nicole Rudolph | Dipl. Psych. Marcus Reichard | Dr. med. Veronika Siebler-Reichard | Dr. med. Marion Siegmund | Dipl. Psych. Dr. Petra Werther


impressum | webdesign by atelier seemann | photos by fotomagie.com